Zusammenarbeit von Jeremy und Andreas Schwaller

25. März, 2020

Er ist Trainer und Coach in der Wirtschaft und im Spitzensport. In der Wirtschaft begleitet er Einzelpersonen, Teams und Organisationen in den Themen Leadership, Teamentwicklung sowie Change Management. Seine Curling Sportkarriere als Athlet dauerte von 1982 bis 2008. Dabei gewann er mit seinen Teams Bronze an den Olympischen Spielen, WM-Silber und EM-Gold. Von 2010 bis 2016 war er Nationaltrainer von Swiss Curling und seit 2017 Chef Leistungssport. Er begleitet diverse Athleten aus unterschiedlichen Sportarten im mentalen Bereich. Seit Anfang 2020 betreut er auch Jeremy.
Mentales Training ist ein weiter Begriff und die Bedürfnisse pro Athlet sehr unterschiedlich. In der Zusammenarbeit mit Jeremy ging es in der erste Phase um gegenseitiges Kennenlernen und einer detaillierten Analyse. In der zweiten Phase darum Jeremy zu unterstützen wie er sich mental auf Trainings und Wettkämpfe vorbereiten kann. Dabei lernt Jeremy verschiedene Tools anzuwenden, um Lösungen im Wettkampf zu finden, so dass er sein Spiel wie geplant durchziehen kann. Mentales Training gehört ab sofort zum täglichen Trainingsprogramm von Jeremy. Wie das Golfspiel, Fitness und aktive Erholung.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert