Jeremy Freiburghaus
31/05/1996
Bonaduz, Graubünden
HCP:

Schon als Kind wusste ich, dass ich Golfprofi werden will und mich mit den besten Spielern der Welt messen möchte. 8 Jahre habe ich in der Schweizer Nationalmannschaft gespielt. Darunter habe ich die Schweiz bei 8 Team Europameisterschaften und 2 Team Weltmeisterschaften vertreten. Nach einer erfolgreichen Amateur-Karriere und mehreren Schweizermeistertiteln, trat ich im Jahr 2019 ins Profilager über.

Mein Ziel ist mich auf der European Tour zu etablieren. Der erste Schritt ist eine volle Spielberechtigung auf der Challenge Tour. Dafür muss ich im Order of Merit der Pro Golf Tour unter die Top 5 kommen. Auch mit meinen ca. 8 Einladungen auf der Challenge Tour habe ich die Chance, mich im Ranking hoch zu spielen.

Erfolge

2020 3. Rang Order of Merit Pro Golf Tour
2020 3. Rang Castanea Championship
2020 1. Rang Haugschlag NÖ Open by perfect eagle
2020 2. Rang Pro Golf Tour Polish Open
2020 Sieger der Open Bahia Golf Beach
2019 Sieger der Swiss PGA Matchplay by Alfa Romeo
2019 Sieger Championnat de Suisse Oriental
2019 Sieger Championnat de Suisse Romande
2016, 2018 2 WM Teilnahmen für die Schweiz
2012 - 2018 7 EM Teilnahmen für die Schweiz
2007, 2008, 2009, 2010, 2014 5x Schweizermeister
2017 Sieger der Northern Amateur Open
2016, 2017 2 Teilnahmen am Omega European Masters
2015 Sieger des Memorial Olivier Barras