Mauro Gilardi
16/11/1999
Chur, Schweiz
WAGR: 600
HCP: PRO
Presse

In meiner Kindheit war der Golfsport einer von vielen Sportarten, welche mich durch die Woche begleitete. Neben Unihockey, Eishockey, Tennis, Badminton und Skifahren stand Golf nur am Mittwoch Nachmittag mit der Familie an. Dies änderte sich Jahr für Jahr und ich setzte den Fokus immer mehr auf den Golfsport.

Mit 16 konnte ich zum ersten mal mit dem Regionalkader Trainieren und mit 19 schaffte ich den Sprung ins National Kader und konnte endlich einige Internationale Turniere mit dem Verband spielen. Im Jahr 2020 erspielte ich mir meinen ersten Grosserfolg mit dem Sieg am Austrian International Amateur und der Bronzemedaille an der Team EM beendete die Saison als Nummer 1 der Schweizer Amateure.

Über die letzten Jahre konnte ich mir ein optimales Umfeld aufbauen in welchem ich mich wohl fühle und meine Beste Leistung erbringen kann. Meine regelmässige Weiterentwicklung und Verbesserung im Golf Sport bestätigen mir, dass ich auf den richtigen Weg bin und zuversichtlich sein kann für die kommenden Jahre. Mit meiner 40% Anstellung bei der Würth ITensis ist der Ausgleich meines Alltags mit flexiblen Arbeitszeiten optimal geregelt.

Mein Ziel ist es in dem kommenden Jahren auf der DP World Tour spielen zu können und mein Hobby als Beruf ausüben zu können. Dazu muss ich mich auf der ProGolf Tour in die Top 5 des Jahresrankings spielen und danach auf der Challenge Tour in die Top 20 des Jahresrankings kommen. Auf diesen Weg freue ich mich enorm, denn es wird nicht nur spielerisch sondern auch mental eine neue Herausforderung sein.

Erfolge

2022 Wechsel zum Golf Professional
2022 7. Rang Swiss International Amateur
2022 3. Rang Swiss Glf East Championship
2022 9. Rang Swiss Golf Open
2022 5. Rang Spanish Amateur
2022 14. Rang Portuguese Pro Tour Palmares
2021 19. Rang PGT NewGiza Pyramids
2021 15. Rang Portuguese International Amateur
2021 11. Rang Memorial Oliver Barras
2020 2. Rang Winter Series La Serena (PRO Event)
2020 7. Rang Memorial Oliver Barras (PRO Event) 2. Rang Amateure
2020 1. Rang Austrian International Amateur
2020 5. Rang Swiss International Amateur
2020 Bronze Medaille European Team Championship 2020
2019 1. Rang Grand Prix de Haute Savoie
2019 1. Rang internationale Engadiner Meisterschaften
2019 3. Rang Suisse Orientale Championship
2018 4. Rang Evolve Spanish Junior Championship
2018 4. Rang Baslermeisterschaften
2018 2. Rang Lichtenstein Open
2017 2. Rang Junior Tour Finale Crans-Montana
2017 1. Rang internationale Engadiner Meisterschaften