Mauro Gilardi
16/11/1999
Chur, Schweiz
WAGR: 302
HCP: +3.7

In meiner Kindheit & Jugend ist Golf eine von vielen Sportarten, welche mir viel Spass machen. Eishockey, Tennis, Skifahren und Unihockey sind meine favorisierten Sportarten, die ich teilweise lange auch im Vereinsport betreibe. Mit dem schulischen immer grösseren Aufwand, beende ich Jahr für Jahr die eine oder andere Sportart.

Mit 15 Jahren werde ich zum ersten Mal in das U16 Förderkader Graubünden aufgenommen. Hiermit wird Golf für mich immer wichtiger und zum Schluss gebe ich auch das Unihockey dafür auf. Der Golfsport prägt nun meine Freizeit und die Sportarten Skifahren und Badminton betreibe ich in den Wintermonaten als Mittel zum Zweck oder als Ergänzungstraining.

Die vielen polysportiven Erfahrungen aus meiner Kindheit & Jugend, sind heute für mich beste vielseitige Bewegungserfahrungen, die mich heute immer noch bei meiner technischen Entwicklung unterstützen.

Über die letzten Jahre konnte ich mir ein optimales Umfeld aufbauen in welchem ich mich wohl fühle und meine Beste Leistung erbringen kann. Meine regelmässige Weiterentwicklung und Verbesserung im Golf Sport bestätigen mir, dass ich auf den richtigen Weg bin und zuversichtlich sein kann für die kommenden Jahre. Mit meiner 70% Anstellung bei der Würth ITensis ist der Ausgleich meines Alltags mit flexiblen Arbeitszeiten optimal geregelt.

Erfolge

2017 1. Rang internationale Engadiner Meisterschaften
2017 2. Rang Junior Tour Finale Crans-Montana
2018 4. Rang Baslermeisterschaften
2018 2. Rang Lichtenstein Open
2018 4. Rang Evolve Spanish Junior Championship
2019 1. Rang Grand Prix de Haute Savoie
2019 1. Rang internationale Engadiner Meisterschaften
2019 3. Rang Suisse Orientale Championship
2020 2. Rang Winter Series La Serena (PRO Event)
2020 7. Rang Memorial Oliver Barras (PRO Event) 2. Rang Amateure
2020 1. Rang Austrian International Amateur
2020 5. Rang Swiss International Amateur
2020 Bronze Medaille European Team Championship 2020