Saison Schlussspurt

06. Oktober, 2021

Letzte Woche spielte ich die Swiss Challenge auf dem neuen Golf Club Saint Apollinaire. Dieses war das letzte Turnier der regulären Saison. Mit vier gute Runden in den 60ern spielte ich mich auf den 25. Platz. Da kaum Wind war und das Rough nicht sehr hoch, spielte sich der Platz etwas leichter als sonst. Was natürlich immer Speziell ist, sind die heimischen Fans. Danke an alle, die den Weg auf sich genommen haben, um die Schweizer Spieler zu unterstützen.

Aktuell liege ich auf den 77. Rang in der Jahreswertung. Mit diesem stand habe ich mich für die zwei nächsten Turniere in Spanien Qualifiziert, wo die Top 98 antreten werden. Mein minimal Ziel ist weiterhin unter die besten 70 zu kommen, um mir eine volle Kategorie fürs nächste Jahr zu erspielen. Für das Finale in Mallorca fehlen mir noch einige Punkte, dafür wird ein Sieg nötig sein.

Mein Spiel war in letzter Zeit nicht da wo ich es haben wollte, doch in den letzten beiden Turnieren ging es wieder aufwärts was mir ein gutes Gefühl für Spanien gibt. Jetzt heist es noch einmal einen Schlussspurt hinzulegen, bevor ich verdient in die Winterpause kann, welche ich in Florida verbringen werde.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert