Portugal International Amateurmeisterschaften – Mauro Gilardi

22. Juni, 2021

Nach einer langen Turnierpause und genügend winterlicher Vorbereitungszeit auf die kommende Golfsaison, reise ich nun endlich mit viel Zuversicht mit dem Swiss Golf Team, an das Portugal International Amateur nach Montado.

Am offiziellen Tag der Proberunde spielen wir Schweizer Golfer um die interne Ehre, denn der Flight im Swiss Team soll die Drucksituation der kommenden Turniertage simulieren. Ich fühle mich wohl und habe mein neues Callaway-Equipment schon recht gut im Griff.

Nach 3 Runden beende ich den ersten Teil des Turniers mit -4, wofür ich mich für die Finalrunde als 19. qualifiziere. Ich bin mit meinem Spiel bis jetzt recht zufrieden, wenngleich die Birdies leider nicht so richtig fallen.

Am Finaltag selber muss ich bis zum 15 Loch warten bis das erste Birdie fällt. Schlussendlich klassiere ich mich im 120 umfassenden Teilnehmerfeld auf dem 15. Schlussrang.

Mein Golfspiel in Portugal war sehr solide, jedoch hatte ich extrem mit dem Putting zu kämpfen. In den kommenden Wochen gilt es nun das stabile Spiel zu pflegen. Die geschichtsträchtige Umgebung in Ägypten, der Klimaschock und alle Herausforderungen des Golfspiels an einem PRO-Turnier anfangs Juni motivieren mich meine weiteren Entwicklungsschritte zu gehen. Ich kenn das Ziel, also finde ich den Weg.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert