News August | Jeremy Freiburghaus

07. September, 2022

Es ist bereits eine Weile her seit meinem letzten Newsletter. Ihr habt bestimmt viel in Medien gelesen und ward trotzdem auf dem aktuellen Stand. Viel ist passiert in den letzten paar Wochen. Ich habe nach meinem Superstart im Mai und Juni ein paar durchschnittliche Turniere gespielt. Ende Juli bin ich dann eine Wochen in den Urlaub gefahren und habe danach gleich einen weiteren Top 10 Platz in Finland eingefahren.

Zwei Wochen später kam dann ein weiterer Höhepunkt meiner Saison. Mit meinem Club-Kollegen (Nino Clavuot) am Bag, bin ich nach Schweden gereist. Geplant waren dort zwei Turniere zu spielen. Am ersten Turnier in Stockholm, habe ich eine fast perfekte Finalrunde, von sieben unter Par, gespielt und war als Führender im Clubhaus und dachte schon an meinen ersten Challenge Tour Sieg. Mein Konkurrent hat aber auf den letzten drei Löchern nochmal richtig gepunktet und spielt ein Eagle und ein Birdie um mich um einen Schlag verdient zu schlagen.

Trotzdem bin ich sehr erfreut über diesen zweiten Rang, welcher mich in der Jahreswertung wieder in die Top 5 bewegt. Aufgrund dieses Resultats habe ich kurzfristig entschieden in Crans Montana aufzuteen. Ich bin am Montag Morgen von Stockholm nach Hause geflogen und am Nachmittag gleich weiter nach Crans gefahren. Leider konnte ich mein Spiel von letzter Woche nicht abrufen und machte viele Fehler auf den Grüns und beim kurzen Spiel. Trotzdem war es schön mit dabei zu sein.

Jetzt bin ich bereits unterwegs nach Belgien für ein weiteres Challenge Tour Turnier. Nächste Woche gibt es wieder eine Woche Erholung bevor die letzten paar Turniere der Saison losgehen.

Im Moment sieht es für mich sehr gut aus, den Sprung auf die DP World Tour zu machen. Ich habe einen grossen Abstand zum 20. Platz. Aber wie man ja weiss, man kann sich nie sicher sein. Mein Ziel ist es mich so weit oben wie möglich im Order of Merit zu platzieren oder die Wertung sogar gewinnen, was mir eventuell bessere Chancen für die grossen Turniere gibt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert