1. Memberday 2022 im Golfclub Limpachtal

28. Juni, 2022

Der erste Memberday in diesem Jahr fand im Golfclub Limpachtal statt. Ein Golfplatz den viele der Clubmitglieder noch nicht kannten und so war das Interesse wiederum sehr gross. Die Wetterprognosen waren mittelprächtig. Aber wir hatten Glück und durften fast ohne Regen diesen tollen Memberday verbringen.

Präsident Gilbert M. Vollmer begrüsste die Mitglieder kurz vor 10.00 Uhr. Mit einer Rekordzahl von 37 Teilnehmern wurde kurz danach in 3-er Flights zum Scramble gestartet. Unsere drei Junggolfer –Cedric, Mauro und Jeremy – begleiteten die Flights auf ihrem Weg.

Am Loch 12 erwartete uns ein Par 6 (das einzige in der Schweiz). Der Abschlag für unsere 3 Pros betrug immerhin 666 Meter! Mit Ausnahme der letzten 2 Flights kamen dann alle trocken ins Clubhaus zurück. Schön zu sehen wie sich die Mitglieder rege über die vergangenen 4 Stunden unterhielten.

An der darauffolgenden Generalversammlung konnten die Traktanden relativ schnell und problemlos behandelt werden. Der Jahresabschluss wurde zur Kenntnis genommen und der Revisionsbericht von Frank Arnet einstimmig genehmigt und verabschiedet. Frank Arnet als Revisor wurde für die nächste Periode wieder einstimmig gewählt. Zum Thema Ausschau auf die laufende Saison wurde auf die Golfreise nach Evian sowie den 2. Memberday in Waldkirch, den Besuch der Golfanlässe in Crans/Montana und St. Apollinaire sowie die Weihnachtsfeier kurz hingewiesen. Das Budget 2022 wurde erläutert und genehmigt.

Alsdann konnte die Generalversammlung geschlossen und das Nachtessen serviert werden. Unterbrochen wurden diese Gespräche lediglich durch die Siegerehrung des heutigen Scramble Turniers. Unser Sportchef Michel Burckhardt hat diese in gewohnter Manier durchgeführt. Die Bruttowertung wurde mit tollen 70 Schlägen (2 Schläge unter Par) von Patrick Vorpe, René und Manuela Stocker gewonnen. Die Nettowertung mit ausgezeichneten 64,2 Schlägen wurde von Oliver Strätz, Roland Streule und Krystyna Brochocka gewonnen. Wie gewohnt wurden über den Platz verteilt Spezialwertungen ausgesetzt. Allen Gewinnern herzliche Gratulation! Bei uns heisst es aber wie immer Mitmachen ist wichtiger als Gewinnen. Zu gewinnen gab es allerdings viel für die 3 Junggolfer. Mit einer Versteigerung, wonach die 3 Golfer einen Tag mit dem Ersteigerer verbringen, kamen Fr. 6,200.—zustande. Dieses Geld dürfen die 3 Golfer im laufe der Saison vereinnahmen. Ein toller Betrag kam da zustande! Den Herren Strätz, Flury und Tschaggelar möchten wir auf diesem Wege nochmals recht herzlich danken.

Spät am Abend verabschiedeten sich dann alle voneinander. Mit dem Wissen wiederum einen interessanten und erfolgreichen Tag verbracht zu haben, fuhren alle nach Hause. Der nächste Anlass findet am 2. August 2022 in Form einer Clubreise nach Evian statt.

Der Präsident wünscht allen Mitgliedern einen schönen Sommer verbunden mit  vielen Birdies.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert