1. Memberday 2020 im Golfclub Wylihof

13. Juli, 2020

Der erste Memberday in diesem Jahr fand im Golfclub Wylihof statt. Bedingt durch das Corona Virus fand dieser Anlass in diesem Jahr relativ spät statt. Andererseits was heisst schon spät! Die Golfsaison hat ja erst richtig angefangen. Das Traumwetter und der gute Golfplatz haben viel dazu beigetragen, dass dieser Tag wiederum zu einem Highlight wurde. Speziell Felix hat uns wiederum toll verwöhnt und sein Halfway-House geht wohl in die Geschichte ein.

Präsident Gilbert M. Vollmer begrüsste die Mitglieder kurz vor 11.00 Uhr. Schön zu sehen, wie alle vor dem Start vom offiziellen Fotofragen auf der Terrasse fotografiert wurden. Natürlich durften dabei die Fotos der beiden Pros nicht fehlen. Wiederum hiess es die Neumitglieder zu begrüssen und ihnen viel Spass im Club zu wünschen. Dazu kamen in diesem Jahr noch einige Mitglieder aus dem „Inner-Circle“.

Kurz darauf starteten die insgesamt 9 Flights zu einem Scramble allen voran Michel Burckhardt mit den schnellen Damen. In der Pause wurden wir mit dem wohl besten Halfway-House, das man sich vorstellen kann, bedient. Das war einfach grossartig. Nach der Golfrunde traf man sich beim wohltuenden Apérogetränk. Schön zu sehen wie alle Mitglieder nach 18 Löchern im Clubhaus rege an interessanten Gesprächen teilgenommen haben. Es war durstiges Wetter! Schon bald ging es dann langsam aber sicher unter die Dusche. Alsdann wurde die Generalversammlung des Clubs abgehalten. Der Jahresbericht und der Bericht der Spielerkommission wurde speziell für die anwesenden Gäste vorgelesen. Der Jahresabschluss wurde zur Kenntnis genommen und der Revisionsbericht von Frank Arnet einstimmig genehmigt und verabschiedet. Die Dienste von Frank Arnet als Revisor wurde verdankt und für die nächste Periode wieder einstimmig gewählt. Zum Thema Ausschau auf die laufende Saison wurde auf die Golfreise ins Engadin sowie den 2. Member- day in Domat-Ems und natürlich auch auf das kommende 10-jährige Jubiläum unseres Clubs sowie die Weihnachtsfeier kurz hingewiesen. Insgesamt 4 tolle Events stehen uns in diesem Jahr noch bevor. Das Budget 2020 wurde erläutert und genehmigt. Alsdann konnte die Generalversammlung geschlossen werden und wir durften auf der Terrasse des Clubs das Nachtessen geniessen.

Bei einem wunderschön zubereiteten Nachtessen mit köstlichen Gerichten wurden wiederum angeregt Gespräche geführt. Unterbrochen lediglich durch die Siegerehrung des heutigen Scramble Golfturnier. Die Bruttowertung wurde mit tollen 38 Stablefortpunkten von Michel Burckhardt, Manuela Stocker und Ingrid Kneubühler gewonnen. Die Netto-wertung mit ausgezeichneten 59 Stablefordpunkten wurde vom Ehepaar Bolliger vom Wylihof zusammen mit Frank Arnet mit klarem Vorsprung gewonnen. Dahinter platzierte sich das Team vom Ehepaar Vogler ebenfalls vom Wylihof mit unserem Gast Thomas Schnidrig im zweiten Rang. Der 3. Rang ging an unseren Clubmeister mit seinen 2 Damen Gabriela von Düring (unser Neumitglied) sowie Sonja Hofer. Die zwei Nearest to the Pin Wertungen gewannen Marcel Bolliger und Markus Tschaggelar. Als Mitglieder vom Wylihof wussten sie anscheinend am besten wie man die Par 3 spielt.

Allen Gewinnern herzliche Gratulation! Bei uns heisst es aber wie immer Mitmachen ist wichtiger als Gewinnen. Als weiteren Höhepunkt der Rangverkündigung durfte unsere Glücksfee Anouk Casty einen speziellen Preis verlosen.  Die Firma Schmohl AG in Zürich, Partner von vier Luxusautomarken, stellte einen speziellen Preis aus. Der Gewinner/in darf ein ganzes Wochenende einen Bentley vollgetankt fahren und geniessen. Der glückliche – gezogen durch Anouk – ist unser Gast Stephan Gürtler, Chefredaktor vom Golfmagazin „Golf & Country“! Wir sind dann alle sehr gespannt wie er das in seinem Magazin beschreiben wird.

Spät am Abend verabschiedeten sich dann alle voneinander und fuhren nach Hause, mit dem Wissen wiederum einen interessanten und erfolgreichen Tag verbracht zu haben. Der nächste Anlass findet am 25. Juli schon sehr bald in Hergiswil mit dem 10-jährigen Jubiläum statt.

Der Präsident wünscht allen Mitgliedern einen weiterhin schönen Sommer verbunden mit

vielen Birdies.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.