Mauro Gilardi Saisonrückblick 2021

30. Januar, 2022

Meine Saison konnte ich mit guten und frühen Turnieren in Italien und Portugal starten. Mit dem Swiss Golf Team konnte ich im Anschluss an zwei PRO Golf Turnieren in Ägypten teilnehmen, wo ich vor allem im ersten Turnier eine gute Performance liefern konnte und mich auf dem 26. Rang zwischen vielen Profis rangieren konnte. Im Juni konnte ich am Amateur-Pro Turnier Memorial Barras eine weitere gute Rangierung mit Rang 11 herausspielen und wurde entsprechend von Swiss Golf für die European Amateur Team Championship aufgeboten.

Hier konnte ich sowohl in den Einzel wie in den Doppel einen guten Teambeitrag leisten, spürte aber während dem Turnier schon, dass mit meinem Handgelenk etwas nicht stimmt.

Eine hartnäckige Verletzung zwang mich zu einer Trainings- und Turnierpause. Eine grosse Freude war für mich dann das Aufgebot von Swiss Golf für das OMEGA European Masters in Crans Montana, meine erstes Turnier auf der European Turnier. Mein selbstgemachter Erwartungsdruck paarte sich mit der Ehre an diesem Turnier dabei sein zu können und entsprechend konnte ich nicht wirklich performen. Hier habe ich sehr viel gelernt, aber leider nicht gut gespielt.

Ein paar Wochen später war ich wieder im Turniermodus, konnte wieder schmerzfrei trainieren und erspielte mir in St. Appollinaire auf der Challenge Tour den 76. Rang , mit -2(Cut -4). Mein Trainingsblock im OYM in Zug beginnt Früchte zu tragen und meine Entwicklung ging wieder in die richtige Richtung. Zum Jahresabschluss erspiele ich mir auf der Q-School der PRO Golf Tour in Verden bei Bremen einen 4. Rang und gewann damit auch einen garantierten Startplatz auf allen PGT Events im 2022.

Der Abschluss ist eine Art perfekter Neustart. Im Welt Amateur Ranking überwintere ich auf der Position 298, setze im Winter eine perfekte Fitnessvorbereitung im OYM um und bekomme von der Spitzensport-Rekrutenschule so viel Trainingszeit wie ich in meiner Karriere noch nie hatte. Dank der Unterstützung von Swiss Golf, der Schweizer Armee und dem Support FOSGT blicke ich zuversichtlich in meine Zukunft. Meine Planung stimmt, mein Potenzial ist noch nicht ausgereizt und meine guten Rangierungen motivieren mich noch mehr leisten zu wollen.

Ich danke allen, die mich unterstützen und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert