2. Memberday 2022 im Golfpark Waldkirch

07. September, 2022

Der zweite Memberday in diesem Jahr fand im Golfclub Waldkirch in der Ostschweiz statt. Die guten Wetterbedingungen waren schon weit voraus bekannt und so war man gespannt auf den grössten Golfclub der Schweiz. Wohl nicht viele Mitglieder haben dort schon mal gespielt. Das kann sich aber nach diesem Memberday schlagartig ändern! Auch wenn die Anfahrt für viele einmal etwas länger dauerte – es lohnte sich wirklich! Nicht nur kamen rekordmässig viele Members und Gäste angefahren, sondern auch Mauro Gilardi unser Jungtalent

Präsident Gilbert M. Vollmer begrüsste die 30 Anwesenden um 10.00 Uhr. Kurz danach starteten die ersten Flights zum Einzel Stableford Golfturnier. Schliesslich galt es an diesem Tag den neuen Clubmeister/in zu küren. In Abwesenheit von Brigitte Fux wussten speziell die Damen, dass es eine neue Clubmeisterin geben wird. Frank Arnet hingegen meinte kurz, dass er den Pokal vom letzten Jahr nur gebracht hätte um ihn dann wieder nach Hause zu nehmen. Es sei dies schon jetzt verraten auch da gibt es einen neuen Clubmeister.

An diesem Golftag profitierten die Mitglieder von Mauro, denn er begleitete jeden Flight auf ein paar Löchern. Die ersten 9 Löchern waren speziell, denn wir spielten doch auf 2 verschiedenen Plätzen. Aber schlussendlich fanden alle das Halfway-House. Natürlich durfte da die Olma Bratwurst nicht fehlen. Der Apero auf der Terrasse bei schönstem Wetter mit feinem Flammkuchen war ein weiteres Highlight. Anschliessend ging es zum hervorragenden Nachtessen im geschmückten Saal. Zwischendurch konnte der Präsident Interviews mit dem CEO vom Golfpark Waldkirch, Martin Bärtsch, durchführen. Im übrigen bedankte sich der Präsident dafür, dass der Club den heutigen Tag auf seinem Golfplatz durchführen durfte. Ebenfalls konnte Mauro Gilardi den Mitgliedern mit einigen Neuigkeiten aufwarten. Im speziellen natürlich mit dem Hinweis, dass er im kommenden Winter ins Profilager überwechseln wird. Er kam dabei auch auf das kommende Challengeturnier in St. Apollinaire zu sprechen, wo alle 3 Jungtalente teilnehmen werden. Bereits jetzt sei darauf hingewiesen, dass wir dabei sein werden. Der Club offeriert am Samstag, den 24. September ein Nachtessen. Es bleibt zu hoffen, dass viele Mitglieder die Jungen vor Ort unterstützen werden. Nach dem Hauptgang gab es die Rangverkündigung des heutigen Tages. Als Clubmeister durfte er Oliver Strätz mit sehr guten 40 Stableford ernennen. Clubmeisterin wurde Isabelle Dahinden – unser Neumitglied -. Herzliche Gratulation an beide. Die Bruttowertung der Damen konnte Marie-Therese Sütterle für sich entscheiden. Bei den Herren war wiederum Oliver Strätz der beste. Die Spezialwertungen beim Nearest to the Pin gingen an Herbert Thaler sowie an Heidi Müller. Schlussendlich darf Jan Kneubühler – als Gewinner des Hit the Green – ein Wochenende mit einem wunderschönen Bentley ausfahren. Wie immer heisst es bei uns aber mitmachen ist wichtiger als gewinnen!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert